Jugendparlament Osnabrück: Deine Ideen — Deine Stadt

Bewirb Dich als Kandidat/in für das Jugenparlament Osnabrück. Du bist Osnabrücker/in, 14 bis 18 Jahre alt und willst in deiner Stadt mitgestalten!

Herzlich willkommen,

schön, dass du dich für das
Jugendparlament Osnabrück interessierst!

Auf der letzten Sitzung des Jugendparlaments am 18. Januar wurden weitere Finanzmittel für die Online-Sitzung bewilligt. Außerdem wurde ein Antrag zur verbesserten Wahrnehmung des Jugendparlaments bei der Wahl beraten, der unter anderem eine Vorstellungsrunde der Kandidierenden im Haus der Jugend und eine Bewerbung der Wahl auf Instagram beinhaltet. Eine Absenkung des aktiven Wahlalters auf 12 Jahre wurde hingegen abgelehnt. Auf der nächsten Sitzung im Februar soll unter anderem über den für einige Osnabrücker Schulen beschlossenen verschobenen Schulstart gesprochen werden.