Jugendparlament Osnabrück: Deine Ideen — Deine Stadt

Bewirb Dich als Kandidat/in für das Jugenparlament Osnabrück. Du bist Osnabrücker/in, 14 bis 18 Jahre alt und willst in deiner Stadt mitgestalten!

Herzlich willkommen,

schön, dass du dich für das
Jugendparlament Osnabrück interessierst!

Auch in Zeiten der Corona-Pandemie setzt das Osnabrücker Jugendparlament seine Arbeit fort. Nach einer digitalen Sitzung am 15. Juni fand am 13. Juli erstmals wieder eine Präsenzsitzung unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln statt. In der letzten Sitzung beschloss das Jugendparlament, von nun an durch eine Doppelspitze aus Jamila-Lia Fey Usselmann und Konstantin Saalfeld geleitet zu werden. Des Weiteren wurden Anträge zu einer Senkung des Wahlalters sowie der Erarbeitung eines Sicherheitskonzeptes zur Erhöhung der Polizeipräsenz an Neumarkt, Hauptbahnhof und Schlossgarten beraten.