Gewählte Mitglieder 2021

Wahlperiode 2021-2023

Dies sind die aktuellen Mitglieder des 5. Jugendparlaments Osnabrück

Ich bin

Schüler/in, 16 Jahre

Ich engagiere mich bzw. habe mich engagiert für

Ich bin aktiv in den FridaysForFuture Ortgruppen Osnabrück und Wittlage und in der Bundesebene von FridaysForFuture Deutschland. Außerdem engagiere ich mich bei der Linksjugend [‘solid] Osnabrück.

…in dieser Form

Demos planen, Social Media, Pressearbeit etc.

Das gibt es sonst noch über mich zu sagen

Die meiste Freizeit nimmt meine politische/aktivistische Arbeit in Anspruch. Zusätzlich bin ich Ausbildungshelfer in der Ersten-Hilfe Ausbildung beim DRK und ich spiele Schlagzeug.

Warum sollte ich gewählt werden?

Mit eurer Stimme möchte ich eine Kraft im Jugenparlament sein, die für jeden jungen Menschen in Osnabrück unabhängig von Herkunft, Hautfarbe oder sexueller Orientierung einsteht. Mit eurer Stimme möchte ich mich für ein sozial gerechteres und klimafreundlicheres Osnabrück einsetzen, das einen großen Fokus auf uns junge Leute setzt.

Dafür werde ich mich im Jugendparlament einsetzen

„Ich möchte mich dafür einsetzen, dass alle Schüler*innen Osnabrücks die selben Bildungschancen haben. Besonders wichtig ist mir ebenfalls, dass wir unsere Schulen umwelt und klimafreundlicher gestalten. Die Digitalisierung und die Situation im ÖPNV möchte ich auch gerne verbessern und vorantreiben.“