Jugendparlament Osnabrück: Deine Ideen — Deine Stadt

Bewirb Dich als Kandidat/in für das Jugenparlament Osnabrück. Du bist Osnabrücker/in, 14 bis 18 Jahre alt und willst in deiner Stadt mitgestalten!

Herzlich willkommen,

schön, dass du dich für das
Jugendparlament Osnabrück interessierst!

Am 14. September fand die erste Sitzung des Jugendparlaments nach Ende der Sommerferien statt. Unter anderem wurden Anträge über ein Verbot der Zusammenarbeit mit der AfD und der Partei die Linke beraten, wobei ersterer angenommen wurde, während kein Verbot für die Zusammenarbeit mit den Linken beschlossen wurde. Zudem wurden Finanzierungsfragen für die kommenden Projekte "Grüner Tag" und die Simulation des Europäischen Parlaments im nächsten Jahr besprochen. Weitere Vorhaben wie das beschlossene E-Sports-Tournament und eine Umfrage unter Schülerinnen und Schülern zur Freizeitgestaltung wurden ebenfalls vom Jugendparlament angenommen.