Jugendparlament Osnabrück: Deine Ideen — Deine Stadt

Bewirb Dich als Kandidat/in für das Jugenparlament Osnabrück. Du bist Osnabrücker/in, 14 bis 18 Jahre alt und willst in deiner Stadt mitgestalten!

Die gewählten Mitglieder 2019

für das Jugendparlament
der Stadt Osnabrück |
Wahlperiode 2019–2021

« Alle Kandidaten

Informationsseite des Wahlkandidaten
Justus Kühn

Ich bin

Schüler/in, 16 Jahre

Ich engagiere mich bzw. habe mich engagiert für

Ich habe mich unter anderem dafür eingesetzt, dass jeder die gleichen Chancen in der Schule hat, unabhängig vom Elternhaus. Dazu gehört zum Beispiel auch, dass Busfahren kostenlos für alle Schüler*innen sein sollte.

…in dieser Form

Ich war bereits letztes Jahr Mitglied des Jugendparlaments und bin aktuell Sprecher der Schüler- und Auszubildenen-Gruppe bei den Jusos.

Das gibt es sonst noch über mich zu sagen

Ich spiele gerne Tennis und treffe mich mit Freunden. Mir macht es Spaß in mich in der Politik zu engagieren und mich für eine gerechtere Gesellschaft einzusetzen.

Warum sollte ich gewählt werden?

Ich denke, dass die oben genannten Ziele bislang nicht die nötige Beachtung gefunden haben und möchte das gerne ändern.

Dafür werde ich mich im Jugendparlament einsetzen

„Bildung sollte, kostenlos für alle Schüler*innen sein. Auch wenn man kein Schulgeld mehr zahlen muss, sind Busfahrkarten, elektronische Taschenrechner und Schulbücher immer noch ein erheblicher Kostenfaktor. Das will ich ändern. Außerdem sollte die Stadt mehr für den Umwelt- und Klimaschutz tun.“