Jugendparlament Osnabrück: Deine Ideen — Deine Stadt

Bewirb Dich als Kandidat/in für das Jugenparlament Osnabrück. Du bist Osnabrücker/in, 14 bis 18 Jahre alt und willst in deiner Stadt mitgestalten!

Die gewählten Mitglieder 2019

für das Jugendparlament
der Stadt Osnabrück |
Wahlperiode 2019–2021

« Alle Kandidaten

Informationsseite des Wahlkandidaten
Jonas Fynn Kandzi

Ich bin

Schüler/in, 17 Jahre

Ich engagiere mich bzw. habe mich engagiert für

- Kindergarten - Sport

…in dieser Form

Ich habe letzten Sommer im Kindergarten als stärkende Kraft die Kinder mitbetreut. Im Moment trainiere unsere Schulmannschaft im Ultimate Frisbee in der Altersstufe U14.

Das gibt es sonst noch über mich zu sagen

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit Sport in jeglicher Art, zum Beispiel Ultimate Frisbee oder Fußball. Desweiteren mag ich es, mich mit meinen Freunden zutreffen oder einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Warum sollte ich gewählt werden?

Ich sollte gewählt werden, weil ich mich viel mit Politik auseinandersetze und falls ich ins Jugendparlament einziehe, möchte ich Osnabrück im Sinne von Jung und Alt verändern. Zudem kann ich mit meiner Kreativität viele neue Ideen zu einem neuen Bild von Osnabrück liefern.

Dafür werde ich mich im Jugendparlament einsetzen

„Osnabrück ist eine Stadt mit viel Potential und dieses Potential sollte ausgenutzt werden. Ein Stadtbild wird viel durch seine Farben geprägt und dies kann man gut im Zusammenspiel mit dem Umweltschutz tun in Form von Pflanzen oder Bäumen, die man an freien Stellen pflanzen kann. Als Schüler verbringt man viel Zeit in der Innenstadt und vermisst an öffentlichen Plätzen öffentliches WLAN, der oft dazu dienen kann Busverbindungen oder andere wichtige Sachen herauszusuchen. Ein weiteres großes Thema in Osnabrück ist der Neumarkt, als Zentrum des Osnabrücker Nahverkehrs, ist eine Lösung unumgänglich. Es ist eine riesen Aufgabe, doch eine ständiges Hin und Her darf es nicht sein“