Jugendparlament Osnabrück: Deine Ideen — Deine Stadt

Bewirb Dich als Kandidat/in für das Jugenparlament Osnabrück. Du bist Osnabrücker/in, 14 bis 18 Jahre alt und willst in deiner Stadt mitgestalten!

Die gewählten Mitglieder 2019

für das Jugendparlament
der Stadt Osnabrück |
Wahlperiode 2019–2021

« Alle Kandidaten

Informationsseite des Wahlkandidaten
Hannes Both

Ich bin

Schüler/in, 15 Jahre

Ich engagiere mich bzw. habe mich engagiert für

Ich bin seit über zwei Jahren in der Schülervertretung am Ratsgymnasium und im Schulvorstand tätig, engagiere mich als Klassensprecher und bin Klassenpate einer fünften Klasse. Außerdem bin ich Fußball-Schiedsrichter.

…in dieser Form

Durch die Arbeit in der SV und im Schulvorstand nehme ich an diversen Ausschüssen/ Konferenzen und Planungen teil. Außerdem war ich bei der Planung eines Neubaus unserer Schule sehr engagiert und habe mit KommunalpolitikerInnen gesprochen, Termine vereinbart und diskutiert.

Das gibt es sonst noch über mich zu sagen

Ich spiele Trompete in der (Blas-)Kapelle am Rats und Tischtennis.

Warum sollte ich gewählt werden?

Durch meine (schul-)politische Arbeit kenne ich bereits die Abläufe und durch die Neubau-Debatte und Diskussion kenne ich mich inzwischen auch kommunalpolitisch ein Stück weit aus und möchte dieses Wissen gerne weiter ausbauen. Durch mein generelles politisches Interesse und Vorwissen, denke ich, dass ich Eure Meinung gut und zuverlässig gegenüber anderen vertreten kann.

Dafür werde ich mich im Jugendparlament einsetzen

„Für eine bessere Fahrrad-Infrastruktur und für die bessere Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen dem JuPa und dem Stadtrat bzw. den KommunalpolitikerInnen. Ich möchte mehr für die Außendarstellung und Öffentlichkeits-Wahrnehmung des Jugendparlamentes machen“