Jugendparlament Osnabrück: Deine Ideen — Deine Stadt

Bewirb Dich als Kandidat/in für das Jugenparlament Osnabrück. Du bist Osnabrücker/in, 14 bis 18 Jahre alt und willst in deiner Stadt mitgestalten!

Die gewählten Mitglieder 2017

für das Jugendparlament
der Stadt Osnabrück |
Wahlperiode 2017–2019

« Alle Kandidaten

Informationsseite des Wahlkandidaten
Paul Schatz

Ich bin

Schüler/in, 15 Jahre

Ich engagiere mich bzw. habe mich engagiert für

Ich bin Mitglied des SV-Teams und engagiere mich in dem Schulvorstand für meine Schule.

…in dieser Form

Ich nehme an Fachkonferenzen zu verschiedenen Fächern teil und bespreche diese dann im SV-Team um die besten Verbesserungsvorschläge zu erhalten um den Unterricht dann besser gestalten zu können.

Das gibt es sonst noch über mich zu sagen

Wenn ich mal nicht im Fitness Studio bin, verbringe ich die Zeit mit meinen Freunden - sei es nun am PC oder in der Stadt.

Warum sollte ich gewählt werden?

Ich würde mich freuen wenn ich gewählt werden würde, da ich mich selber als kompetent genug einschätze, um so eine Verantwortung zu übernehmen. Außerdem habe ich (falls ich Informationen brauche) viele Kontakte, von denen ich gute Infos kriegen würde.

Dafür werde ich mich im Jugendparlament einsetzen

„Ich werde mich für die Gestaltung des Unterrichtsstoffes einsetzen, da die meisten Lehrkräfte ihren Stoff einfach durchziehen, ohne viel zu wiederholen. Wenn man nicht aufgepasst hat, hat man halt Pech gehabt - Sowas möchte ich verhindern.“