Jugendparlament Osnabrück: Deine Ideen — Deine Stadt

Bewirb Dich als Kandidat/in für das Jugenparlament Osnabrück. Du bist Osnabrücker/in, 14 bis 18 Jahre alt und willst in deiner Stadt mitgestalten!

Die gewählten Mitglieder 2017

für das Jugendparlament
der Stadt Osnabrück |
Wahlperiode 2017–2019

« Alle Kandidaten

Informationsseite der Wahlkandidation
Dörthe Winkler

Ich bin

Schüler/in, 15 Jahre

Ich engagiere mich bzw. habe mich engagiert für

Zur Zeit bin ich als Patin einer fünften Klasse und Konfliktlotsin aktiv. Außerdem helfe ich bei Projekten wie z.B. der Lesenacht an meiner Schule.

…in dieser Form

Klassenpatin, Konfliktlotsin, 2 Grad Campus des WWF und Mitarbeit im Redaktionsteam, Video-AG

Das gibt es sonst noch über mich zu sagen

Umweltschutz, Kanu fahren, Klettern, Backen, Kunst

Warum sollte ich gewählt werden?

Ich interessiere mich für Politik, diskutiere gerne und setze mich für die Interessen anderer ein. Mir macht es Spaß, gemeinsam mit anderen etwas zu verändern.

Dafür werde ich mich im Jugendparlament einsetzen

„Umweltschutz, Veggie-Day an Schulen, Busfahrkarten auch für die Oberstufe, besseres Fahrradwegenetz, günstigere Eintrittspreise für SchülerInnen (z.B. Nettebad)“