Jugendparlament Osnabrück: Deine Ideen — Deine Stadt

Bewirb Dich als Kandidat/in für das Jugenparlament Osnabrück. Du bist Osnabrücker/in, 14 bis 18 Jahre alt und willst in deiner Stadt mitgestalten!

Die gewählten Mitglieder 2017

für das Jugendparlament
der Stadt Osnabrück |
Wahlperiode 2017–2019

« Alle Kandidaten

Informationsseite des Wahlkandidaten
Maximilian Moormann

Ich bin

Schüler/in, 16 Jahre

Ich engagiere mich bzw. habe mich engagiert für

ich habe mich als Schülervertreter an meiner alten Schule für eine Hausaufgaben Erleichterung eingesetzt. Auch für eine Bessere Mülltrennung habe ich geworben.

…in dieser Form

ich habe meine Pläne in der Schulvorstandssitzung vorgetragen. Für die Bessere Mülltrennung bin ich durch die Klassen Gegangen und habe die Mülleimer beschriftet und nochmal erklärt wo welcher Müll hinein gehört.

Das gibt es sonst noch über mich zu sagen

Ich spiele Fußball im Verein, bin Messdiener in meiner Kirchengemeinde und bin Gruppenleiter im Jungen Club Hagen.

Warum sollte ich gewählt werden?

Weil ich zuverlässig bin. Ich habe das Ziel mich für die Jugend einzusetzen und etwas zu verändern.

Dafür werde ich mich im Jugendparlament einsetzen

„Ich will für Jugendliche die Politik verständlicher und interessanter machen. Ich möchte auch ein bessres Umweltbewusstsein in der Jugend und allgemein wecken.“