Jugendparlament Osnabrück: Deine Ideen — Deine Stadt

Bewirb Dich als Kandidat/in für das Jugenparlament Osnabrück. Du bist Osnabrücker/in, 14 bis 18 Jahre alt und willst in deiner Stadt mitgestalten!

Die gewählten Mitglieder 2017

für das Jugendparlament
der Stadt Osnabrück |
Wahlperiode 2017–2019

« Alle Kandidaten

Informationsseite der Wahlkandidation
Elisabeth Goebel

Ich bin

Schüler/in, 17 Jahre

Ich engagiere mich bzw. habe mich engagiert für

2. Osnabrücker Jugendparlament, Klimabotschafterin, Gruppenleiterin

…in dieser Form

Mitglied im Vorstand und im Ausschuss Stadtentwicklung/Umwelt des Jugendparlamentes, Durchsetzung, dass auch Jugendliche aus dem Landkreis Mitglied des Jugendparlaments werden können, Aufbau eines Umweltladens an der Schule, Leitung einer Unterstufen-Klimabotschafter-AG, Betreuung von Kindern im Zeltlager

Das gibt es sonst noch über mich zu sagen

Ich spiele Tennis und Klavier und backe und koche sehr gerne in meiner Freizeit.

Warum sollte ich gewählt werden?

Ich setze mich sehr ehrgeizig und konstruktiv für meine Ziele ein. Außerdem kann ich gut diskutieren und andere von meinen Ideen überzeugen.

Dafür werde ich mich im Jugendparlament einsetzen

„Ich werde mich weiter dafür einsetzen, dass Busfahrkarten vergünstigt für die Schüler der Sek II herrausgegeben werden. Außerdem ist es mein Ziel, Osnabrück fahrradfreundlicher zu machen. Denn nur so, können die Straßen und die Umwelt entlastet werden.“