Jugendparlament Osnabrück: Deine Ideen — Deine Stadt

Bewirb Dich als Kandidat/in für das Jugenparlament Osnabrück. Du bist Osnabrücker/in, 14 bis 18 Jahre alt und willst in deiner Stadt mitgestalten!

Die gewählten Mitglieder 2017

für das Jugendparlament
der Stadt Osnabrück |
Wahlperiode 2017–2019

« Alle Kandidaten

Informationsseite des Wahlkandidaten
Florian Nils Hehmann

Ich bin

Schüler/in, 17 Jahre

Ich engagiere mich bzw. habe mich engagiert für

Ich habe mich bereits in der letzten Wahlperiode des 2.Jugendparlaments engagiert, wobei ich im Ausschuss für Verkehr und Umwelt gearbeitet habe. Der Umweltschutz ist auch Hauptbestandteil meines Hauptengagement als Klimabotschafter der Ursulaschule im Projekt ,, Plastiktütenfreies Osnabrück ''. Ich ebenfalls schon beim Projekt ,,Gesichter meiner Stadt '' für Integration und Gleichberechtigung ausländischer Mitbürger stark gemacht.

…in dieser Form

- Klimabotschafter - Jugendparlament - Gesichter meiner Stadt

Das gibt es sonst noch über mich zu sagen

- Ich habe einen Bart - Ich bin offen für alles - Ich habe 2 Schildkröten und eine Bartagame - Ich mag Geographie und Geschichte sowie Politik - Ich fahre ganz gerne Fahrrad, was man mir nicht ansieht :-)

Warum sollte ich gewählt werden?

Ich sollte gewählt werden, weil ich Erfahrung im Jugendparlament sowie im Umgang mit Politikern habe. Außerdem stellt breites politisches Engagement auch insgesamt eine gute Grundlage für die Ergänzung der Parlamentsarbeit dar.

Dafür werde ich mich im Jugendparlament einsetzen

„Ich werde mich vor allem für die städtebauliche Weiterentwicklung in Richtung Umweltschutzbund Nachhaltigkeit einsetzen, indem ich Radwege und Grünflächen und deren Pflege fördere. Außerdem finde ich es wichtig, dass Denkmäler gebaut und gepflegt werden und politische Bildung sowie Aufklärung in den Schulen gestärkt werden.“