Jugendparlament Osnabrück: Deine Ideen — Deine Stadt

Bewirb Dich als Kandidat/in für das Jugenparlament Osnabrück. Du bist Osnabrücker/in, 14 bis 18 Jahre alt und willst in deiner Stadt mitgestalten!

Die gewählten Mitglieder 2017

für das Jugendparlament
der Stadt Osnabrück |
Wahlperiode 2017–2019

« Alle Kandidaten

Informationsseite des Wahlkandidaten
Kilian Thiel

Ich bin

Schüler/in, 17 Jahre

Ich engagiere mich bzw. habe mich engagiert für

Der Hauptteil meiner ausserschulischen Engagements liegt auf dem Bereich Umweltschutz, bei den Themen des nachhaltigen Konsums und der Mobilität der Zukunft

…in dieser Form

Ich war Teil des letzten Jugendparlaments, zudem bin ich bei den Klimabotschafter der Ursulaschule am Kampf gegen Plastiktüten beteiligt.

Das gibt es sonst noch über mich zu sagen

Ich interessiere mich privat für Natur und Musik und im besonderen Maße für Politik, Wirtschaft und Finanzen.

Warum sollte ich gewählt werden?

Ich sehe mich als geeigneten Parlamentarier an, weil ich diskussionsfreudig bin und meinen Standpunkt vernünftig verteidigen kann.

Dafür werde ich mich im Jugendparlament einsetzen

„Für mehr Umweltschutz im Alltag, mehr Mitspracherecht für junge Leute, mehr kostenlose Freizeitangebote, kostenlose Mobilität und eine grünere Stadt.“