Jugendparlament Osnabrück: Deine Ideen — Deine Stadt

Bewirb Dich als Kandidat/in für das Jugenparlament Osnabrück. Du bist Osnabrücker/in, 14 bis 18 Jahre alt und willst in deiner Stadt mitgestalten!

Die gewählten Mitglieder 2017

für das Jugendparlament
der Stadt Osnabrück |
Wahlperiode 2017–2019

« Alle Kandidaten

Informationsseite des Wahlkandidaten
Andrin Fahrig

Ich bin

Schüler/in, 16 Jahre

Ich engagiere mich bzw. habe mich engagiert für

Ich enagagiere mich im Sportverein TSG 07 Burg Gretesch für das Projekt "Blaues Wunder im Grünen" und nehme an einigen Schulischen AGs teil (Jugend Forscht, Imkern, Caro-Kapelle, Big Band). Zudem bin ich Klassensprecher.

…in dieser Form

Ganzjährige Mitarbeit im Gartenbetrieb beim "Blauen Wunder im Grünen" sowie die Jugendbetreuung im Rahmen des Ferienpasses, Organisation und Umsetzung eigener Projektideen.

Das gibt es sonst noch über mich zu sagen

Ich setze mich gern für andere ein, arbeite gern in einem Team an interessanten Dingen und möchte wichtige Projekte vorantreiben. Außerdem spiele ich gern Fußball und betätige mich viel sportlich. Weiterhin macht es mir Spaß, Trompete zu spielen.

Warum sollte ich gewählt werden?

Ich sollte gewählt werde, da ich mich für neue Themen interessiere und mich mit großem Engagement für die oben genannten Themen bzw. neue relevante Projekte einsetzen werde.

Dafür werde ich mich im Jugendparlament einsetzen

„1) Nach der Schule - was dann? -> Förderung der Kooperationen mit Sportvereinen und interkulturellen Vereinen und Einrichtungen -> Ausbau der Sportstätten von Schulen und Vereinen -> Verbesserung des Nachmittagsprogramms an Schulen 2) Freie Fahrt für Schüler! -> Schülerkarten frei bis zum Schulabschluß 3) Zu wenig Geld für Schulen? -> Modernisierung der Schulen 4) Ausbau der Sportstätten von Schulen und Vereinen. Verbesserung des Nachmittagsprogramms an Schulen. Auf- und Ausbau von Kooperationen mit ausserschulischen Vereinen“